Kurs-Nr: H-GTS 18/ 01

Erhaltung der Selbstständigkeit, Ganzheitliches Training [16 FP]

Leitung: Edith Engelhardt/ PT, Therapeutin für Sturzprophylaxe
Kursgebühr: 180,00 €
Beginn: 13.10.2018
Ende: 14.10.2018
Zeiten: Sa 09:00-17:00 Uhr So 09:00-14:00 Uhr
Status:  (offen) DRUCKEN

Mobil, stabil und geistig agil bleiben

Der Alltag von Menschen im sogenannten Ruhestand verlangt meist nur noch wenig körperliche und geistige Aktivität. Das Seminar bezieht sich auf die Arbeit mit Personen zwischen dem 50. und 90. Lebensjahr. Wir befassen uns mit beiden Zielgruppen: mit den Patienten, die noch in der Lage dazu sind, selbständig zur Bewegungstherapie zu komme und jenen, die in den Heimen oder Zuhause von uns aufgesucht werden.

 

·       Aufbauend auf die SIMA-Studie und andere wissenschaftliche Erkenntnisse

·       Breites Spektrum an Ideen aus der Praxis für die Praxis

·       Abwechslungsreiche Gestaltung von Gruppenangeboten und Einzeltherapien

·       Trainingsintensität und Motivation

·       Spielerische Elemente

·       Training motorischer Grundeigenschaften

·       Einsatz verschiedenster Geräte

·       Kombination von Gehirn- und Bewegungsarbeit

·       Einsatz von Musik

·       Selbsterfahrung durch Einsatz unterschiedlicher Musikstile (von Klassik bis Hip-Hop)

Steigerung der Trainingseffektivität durch verschiedene Tempi, Rhythmen

 

Zielgruppe: PT, ET

ANMELDEFORMULAR

*Angaben erforderlich!